Vortrag: Einführung in die Insektenwelt und Lebensräume schaffen

Was zeichnet eigentlich Insekten und ihre Lebensräume aus? 🕵️ Was benötigen Insekten in unseren Gärten 🏡 und wie können wir sie schon mit kleinen Änderungen 🌻 unterstützen?

Am 🗓️ 19.01.2023 findet um 🕖 19:00 Uhr unser kostenfreier Vortrag „Einführung in die Insektenwelt und Lebensräume schaffen“ statt. Ihr könnt sowohl online 💻 als auch bei uns vor Ort 🏫 im Umweltzentrum Hollen unter Beachtung der aktuellen Corona-Richtlinien teilnehmen.

Der Bestand vieler Insekten ist gefährdet oder gar vom Aussterben bedroht 🆘. Die Ursachen sind vielfältig und die Suche nach Nahrung 🍽, Unterschlupf ⛺️und Nistplätzen 🪵 wird für Insekten zur Herausforderung. Aber: Wer ist da überhaupt in meinem Garten? 🕵️‍♀️ Wie leben sie? Was brauchen sie? Die Biologin Sandra Bischoff vom Projekt INSA nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Insekten. 🦗🦋🪲

Der Vortrag richtet sich an alle, die sich für Insekten interessieren und mehr über die faszinierenden Sechsbeiner 🐜 erfahren möchten. Anhand von Beispielen wird der Lebensraum 🏞 der häufigsten Insektengruppen – u.a. Käfer 🐞, Hautflügler 🐝 und Schmetterlinge 🦋 – vorgestellt. Passend dazu werden verschiedene Handlungsmöglichkeiten ⚒ erläutert, wie jeder Einzelne von uns Insekten schützen kann. 💪 Konkrete Gestaltungs- und Pflanzentipps 🌼 und auch Literaturtipps 📚 runden den Abend ab.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Facebook-Veranstaltung: https://fb.me/e/3bJYKcEEv

Referentin: Sandra Bischoff @insektenvielfalt

📸 Klaus Scheder, #insagarten 044

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.