Das Team

Marina Becker-Kückens

Projektleitung

Mail: mbk [AT] ruzhollen.de
Telefon: 04223 95 0 56

Als Geschäftsführerin des Umweltzentrums übernehme ich die Projektleitung.

Martin Brinkmann

Projektmanagement

Mail: m.brinkmann [AT] ruzhollen.de
Telefon: 04223 95 0 58

Im Rahmen des Projektmanagements bin ich unter anderem für die Verwaltung und administrative Betreuung der Projektgelder zuständig.

Beate Nicolai

Projektmitarbeiterin

Diplom-Biologin

Mail: b.nicolai [AT] ruzhollen.de
Telefon: 04223 93 20 57

Katharina Warmuth

Projektmitarbeiterin

B.Sc. Biologie

Mail: k.warmuth [AT] ruzhollen.de
Telefon: 04223 93 20 57

Mit dem INSA-Projekt  möchten wir als Biologinnen die Faszination für Insekten in allen Altersgruppen wecken.

Als Projektmitarbeiterinnen sind wir für die Konzeption und Durchführung der Schulkurse, Erwachsenenkurse, Vortrags- und Workshopreihen zuständig. Wir erstellen Informationsmaterialien, pflegen die Homepage und die virtuelle Akademie.

Außerdem obliegt uns die Ausarbeitung, Durchführung und Auswertung der Insektenschutz-Challenge. Für die Teilnehmenden der Insektenschutz-Challenge sind wir Ihre Ansprechpartnerinnen.

Kerstin Fischer

Gärtnerin

Diplom-Biologin und Landschaftsgärtnerin

Mail: k.fischer [AT] ruzhollen.de 
Telefon:
04223 93 20 57

Mein Schwerpunkt bei dem Projekt liegt auf dem Insektenschutz-Schaugarten. Ich bin für Planung, Bepflanzung und Pflege gleichermaßen zuständig. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema naturnahe Gartengestaltung und bin Mitglied im Naturgartenverein. Meine Erfahrungen fließen sowohl in den Schaugarten als auch in die Erstellung von Informationsmaterialien und die Öffentlichkeitsarbeit des Projektes mit ein.

Sandra Bischoff

Externe Expertin

B.Sc. Biologie

Mail: bischoff [AT] insektenvielfalt.de

Mit meiner Expertise als Biologin und Insektenexpertin unterstütze ich das Projekt als externe Mitarbeiterin.