Unsere UV-Lichtkiste wurde bemalt!

Die im vergangenen Jahr konzipierten Unterrichtsmaterialien für unseren neuen Kurs „Faszination Insekt“ werden derzeit fleißig weiter überarbeitet. Im Mai beginnt der neue Durchgang mit Schulklassen und bis dahin sollen die Materialien natürlich fertig sein.

Unsere FÖJlerinnen Linnéa und Marie können dabei ihr künstlerisches Talent zeigen und eine Schaukiste ansprechend gestalten. Vielen Dank – das Ergebnis ist wirklich beeindruckend!

In dieser UV-Lichtkiste können sich die Schüler:innen eine Landschaft in zwei Varianten ansehen – einmal unter normalen Lichtverhältnissen, wie wir Menschen sie sehen und dann auch im UV-Licht. So wird die visuelle Wahrnehmung von Insekten, die auch UV-Licht sehen können, erlebbar gemacht. Die Schüler:innen bekommen so ein besseres Verständnis dafür, dass unsere Welt für Insekten ganz anders aussieht.

Wie Insekten genau sehen können und wie die Kiste im Innern aussieht, erfahrt ihr demnächst bei @insa_insektenschutz !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.