2. Insektenschutz-Aktionstag am 3. Juli!

Herzliche Einladung zum Insektenschutz-Aktionstag!

Am 03. Juli 2022 findet auf dem Gelände des Umweltzentrums Hollen unser Insektenschutz-Aktionstag statt.

Mit dabei sind:

Fuhrenkamp-Schutzverein

Kleingärtnerverein Deichhorst e.V.

Künstler Frank Lüdemann

NABU Ganderkesee

Naturgarten e.V.

Projekt „Vielfalt in Geest und Moor“

Rotaract Wildeshauser Geest

Von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es ein buntes Programm mit verschiedenen Mitmachangeboten für Groß und Klein, Informationsständen, Beratung zur insektenfreundlichen Gartengestaltung und Staudenverkäufen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Bei Rotaract Wildeshauser Geest wird ukrainische Minze als Tee und Pflanze angeboten – mit dem Erlös unterstützt der Club geflüchtete Kinder aus der Ukraine.

Außerdem findet ein Vortrag unserer Insektenexpertin Sandra Bischoff mit dem Thema „Faszination Insekten – Artportraits und Lebensweisen“ sowie eine Führung durch unseren Schaugarten statt. Für Kinder wird es extra eine Führung von Kindern durch den Schaugarten geben.

Wir freuen uns auf euch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.