Kunst im Schaugarten

Frank Lüdemann aus Stenum (Gemeinde Ganderkesee) baut verschiedenste Kreaturen und Objekte. Seine übergroßen Insekten aus Eichenholz und Baustahl können ab dem 01. Juni in unserem Schaugarten bestaunt werden!



Um ihre Bedeutung zu würdigen, sind die Insekten und Krabbeltiere für mich kein Ungeziefer, und daher Geziefer mit enorm ausdrucksstarken Gesichtern, filigranen Körpern und erstaunlichen Eigenschaften.

(Frank Lüdemann)

Waldmistkäfer

Anoplotrupes stercorosus

Modell 100:1

Rüsselkäfer

Modell 100:1

Deutsche Schabe

Blattella germanica

Modell 50:1

Schwarze Wegameise

Lasius niger

Modell 300:1

Gemeine Feuerwanze 

Pyrrhocoris apterus

Modell 100:1

Seidiger Glanzrüssler 

Phyllobius argentatus

Modell 100:1

In der Nähe jedes Modells wurde ein QR-Code montiert, der zu Infos zum jeweiligen Insekt führt.


Weitere Informationen zu Frank Lüdemann und seinen Holzkreaturen gibt es auf seiner Website www.holzkreatur.de .

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.