Auszeichnung: Projekt des Monats

„Besser kann man das nicht machen.“ Mit diesen Worten überreichte Karsten Behr, der Geschäftsführer der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, die Urkunde für die Auszeichnung „Projekt des Monats“ an Marina Becker-Kückens für unser Projekt „INsektenSchutzAkademie INSA – Insektenschutz im eigenen Garten“.

Zu den Gratulanten gehörten auch Landrat Christian Pundt (Landkreis Oldenburg) , Bürgermeister Ralf Wessel (Ganderkesee) und Erster Stadtrat Markus Pragal (Stadt Delmenhorst), die es sich nicht nehmen ließen, in ihren Grußworten auch viel Lob und Wertschätzung rüberzubringen – Dankeschön!

Die Projektmitarbeitenden Beate Nicolai, Katharina Warmuth, Kerstin Fischer, Gesche Kohlberg, die externe Expertin Sandra Bischoff und Praktikantin Anni Kretschmann haben sich über diese Anerkennung ihrer hervorragenden Arbeit sehr gefreut. Gerne haben sie natürlich bei der Gelegenheit den Anwesenden das ausgezeichnete Projekt in seinen wesentlichen Bestandteilen nochmal präsentiert und allen den dazugehörigen schönen Insektenschutz-Schaugarten gezeigt.

Besonders gefreut haben wir uns auch, dass noch viele weitere Gäste und Projektunterstützer zu der Auszeichnungs-Feier gekommen sind, wie zum Beispiel Teilnehmende der Insektenschutz-Challenge und vom Runden Tisch „Insektenschutz im eigenen Garten“. Wir möchten uns bei allen bedanken, die die Insektenschutz-Akademie INSA unterstützen und dazu beigetragen haben, dass wir diese Leistung erreichen konnten.

Die 500 Euro Preisgeld verwenden wir, um die Unterrichtsmaterialien zum Kurs „Faszination Insekt“ einer weiteren Umweltbildungseinrichtung in Niedersachsen zur Verfügung zu stellen – Anfragen sind schon eingegangen.

Wir fühlen uns sehr geehrt und dankbar, diese Auszeichnung zu erhalten. Es bedeutet uns sehr viel, dass unsere Arbeit und unser Engagement von anderen wahrgenommen und anerkannt werden. Es ist ein wunderbarer Ansporn, um uns weiterhin zu verbessern und uns weiterhin mit unserer Bildungsarbeit für den Schutz der Artenvielfalt einzusetzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.